Über Wo ist Mausi?








Die Autorin

Mein Name ist Sandra-Michelle Kapfenberger. Ich wurde am 8.11.1993 in Neunkirchen geboren. Schon früh entdeckte ich meine Liebe zu Kindern. Bereits im Kindergarten schrieb ich in Freundschaftsbücher, dass ich gerne einmal "Kindergartentante" werden wolle.

Diesen Traum verwirklichte ich mir viele Jahre später indem ich die Ausbildung zur Elementarpädagogin machte. Rasch bemerkte ich allerdings, das mir die Arbeit alleine zu wenig war, ich wollte mehr für Kinder tun und entdeckte die Leidenschaft von mir, Kindern kreative aber auch lehrreiche Geschichten zu erzählen.

Eines Tages entschloss ich mich, die Geschichten nicht nur zu erzählen, sondern auch zu Papier zu bringen, sodass viel mehr Kindern die Chance haben, daran teilzuhaben! 😊

Die Illustratorin

Mein Name ist Laura Lejla Rameis und ich bin freischaffende Illustratorin aus Wien. Derzeit studiere ich künstlerisches Lehramt auf der Akademie der bildenden Künste und versuche mich außerdem immer wieder sehr gerne in verschiedensten künstlerischen und gestalterischen Bereichen.

Ich habe schon seit längerer Zeit mit der Idee gespielt, einmal ein Kinderbuch zu illustrieren und habe mich deswegen sehr über Sandras Anfrage zu diesem Kinderbuch gefreut. Zukünftig möchte ich mich noch weiter im Bereich Grafik, Illustration und auch besonders Kinderbuchillustration beschäftigen und weitere Projekte realisieren. Ich hoffe euch gefallen die Illustrationen im Buch! 😊


Our Team


Sandra Kapfenberger Autorin

Laura Lejla Rameis Illustratorin

Mia und Bilbo Hauptfiguren